Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

VIVITEK NovoEnterprise NE3000EU

Artikelnummer: NE3000EU

(inkl. MwSt. und Versandkosten)
 
(-> versandkostenfrei innerhalb Deutschland. Ausland siehe Versand und Kosten)
Lieferzeit: 1 - 3 Tage

VIVITEK NovoEnterprise NE3000EU

Das VIVITEK NovoEnterprise wurde in erster Linie für mittelgroße- bis große Meetingräume mit maximal 64 Besuchern konzipiert und erleichtert die Zusammenarbeit auf einfache und effiziente Art und Weise. Bearbeiten und tauschen Sie Dokumente, Bilder, Charts, Videos, usw. mit anderen Meeting-Teilnehmern. Dabei ist ganz egal, ob Ihre Gäste ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop mitbringen, mit diesem Präsentationssystem können alle Teilnehmer in das Meeting mit eingebunden werden. 

Da das NovoEnterprise über die leistungsstärkste Hardware innerhalb der NovoConnect-Serie verfügt, können Sie selbst 4K-Inhalte zur Anzeige bringen (über microSD-Karte).

Durch den erweiterten WLAN-Standalone-Betrieb, welcher über die externe Antenne ermöglicht wird, können Sie Ihren Gästen eine direkte drahtlose Ad-hoc-Verbindung ermöglichen. Dies ist besonders praktisch für Umgebungen, in denen es keinen Gäste-WLAN-Zugang gibt. Von daher richtet sich das NovoEnterprise überwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen, bei denen die Sicherheit eine große Rolle spielt, aber trotzdem eine hohe Flexibiliät erwartet wird.

Jeder kennt das Problem: Man hat ein wichtiges Meeting und jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Laptop oder Tablet mit, auf dem die Präsentationen oder Bilder abgelegt und nun zur Anzeige gebracht werden müssten. Schnell beginnt das Chaos, weil jeder auf der Suche nach einem passenden Stecker für die Verbindung mit dem Bildschirm oder Beamer ist. Einige Teilnehmer bleiben am Ende auf der Strecke, weil die drahtlose Verbindung ständig mit Abbrüchen zu kämpfen hat, oder der benötigte Anschluss am Laptop fehlt. Selbst wenn man es doch irgendwann geschafft hat, alle Geräte mit dem Anzeigegerät zu verbinden, bleibt am Ende die Frage, wie man erarbeitete Ergebnisse einfach und zuverlässig sichern, oder aber an alle Teilnehmer versenden könnte. Genau an diesem Punkt setzt VIVITEK mit dem NovoEnterprise an und gibt Ihnen eine einfache und professionelle Lösung an die Hand. Legen Sie wichtige Präsentationen einfach auf dem NovoEnterprise ab und nutzen dafür den verbauten micro-SD-Kartenslot. Zusätzlich können Sie jederzeit ein vorhandenes Dropbox-Konto anbinden und Präsentationen, Videos und Bilder abrufen oder erstellte Inhalte darauf abspeichern. Zusätzlich bietet das NovoEnterprise einen integrierten Speicherplatz von 8GB, den Sie natürlich auch dafür hernehmen können. So können Sie, gerade bei Nutzung mit einem Touchscreen-Display, eine Präsentation auch gänzlich ohne angeschlossenen PC abhalten. 

Die Einrichtung des NovoEnterprise

Das NovoEnterprise besteht nur aus einer kleinen Basis, welche einfach mit einem Bildschirm oder Beamer verbunden werden muss. Die Verbindung erfolgt über das mitgelieferte HDMI-Kabel und in der Regel wird die Box auch in direkter Nähe des Anzeigegerätes montiert oder abgestellt. Das NovoEnterprise verfügt über eine duale Netzwerkunterstützung - Sie können das Präsentationstool also entweder über Kabel oder WLAN in Ihr Firmennetzwerk integrieren. Sofern Sie regelmäßig externe Teilnehmer einladen, empfiehlt es sich, dass Netzwerk aus Sicherheitsgründen aufzuteilen: Verbinden Sie die NovoPRO-Basis per Ethernet-Kabel mit Ihrem Firmennetzwerk und stellen so sicher, dass gute Ideen in Ihrem Unternehmen bleiben. Ein separates WLAN-Netzwerk steht dann für externe Gäste zur Verfügung und ein Zugriff auf das Firmennetzwerk ist nicht möglich. Sobald Sie sich für eines der Verfahren entschieden haben, müssen Sie nun das NovoEnterprise, sowie den Bildschirm/Beamer einschalten und die Anweisungen auf dem Startbildschirm befolgen. Während der Erstkonfiguration legen Sie dann im Detail fest, mit welcher Bildschirmauflösung Sie arbeiten und welche Sicherheitseinstellungen Sie festsetzen möchten. Die Einrichtung kann entweder über die mitgelieferte Fernbedienung erfolgen, oder aber Sie schließen eine Maus an den USB-Port der Basis an.

Um eine Verbindung mit einem Endgerät zu ermöglichen, gibt es verschiedene Lösungen, welche wir Ihnen kurz und knapp vorstellen möchten.

Verbindung des NovoEnterprise mit einem Tablet / Handy

Starten Sie das NovoEnterprise und schalten den Beamer/ das Display ein. Auf der Bildschirmanzeige sehen Sie nun einen Startbildschirm (den Sie jederzeit an Ihr Fimenlayout anpassen können). Auf der Startseite sehen Sie dann alle Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. 

Mit einem iOS Gerät können Sie entweder die kostenfreie NovoPresenter App downloaden, oder aber Sie nutzen AirPlay.

Mit einem Android Gerät können Sie entweder die kostenfreie NovoPresenter App downloaden, oder aber Sie nutzen Miracast, Screen Mirroring, Cast Screen etc.

Verbindung des NovoEnterprise mit einem Notebook / PC

Starten Sie das NovoEnterprise und schalten den Beamer/ das Display ein. Auf der Bildschirmanzeige sehen Sie nun einen Startbildschirm (den Sie jederzeit an Ihr Fimenlayout anpassen können). Auf der Startseite sehen Sie dann alle Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. 

Mit einem Windows-PC oder MAC öffnen Sie Ihren Webbrowser  und folgen dem auf der Startseite angezeigten Desktop Streamer-Downloadlink.

Mit einem Chromebook laden Sie den Desktop-Streamer aus dem Chrome Web Store.

Verbindung des NovoEnterprise über den optionalen Launcher

Der Novo Launcher ist ein schicker Plug & Play USB-Button, welchen Sie Gästen zur Verfügung stellen können. Den Launcher gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen und Sie können selbst entscheiden, welche Variante für Sie die Passende ist.

VIVITEK NovoEnterprise USB Launcher

Der USB Launcher wird per USB an ein Laptop angeschlossen. Auf dem USB-Launcher befindet sich die notwendige Software, welche dann auf dem Laptop ausgeführt werden muss. Bei diesem Button ist es wie bei der Konkurrenz - zum Ausführen der Datei werden Adminrechte am USB-Port benötigt. Nachdem die Software installiert wurde, können Sie die Verbindung mit dem Display oder Projektor über einen einfachen Knopfdruck herstellen und je nach Auswahl auch die Stelle bestimmen, wo Ihr Bildschirm angezeigt werden soll. Über einen einfachen Knopfdruck kann die Verbindung jederzeit wieder beendet werden und Sie machen Platz für den nächsten Teilnehmer.

VIVITEK NovoEnterprise LauncherPlus

Der LauncherPlus wird an ein Laptop angeschlossen und stellt dann eine direkte WLAN-Verbindung zu einem beliebigen NovoConnect-Gerät her. Dieser Plug&Play-USB-Dongle macht Verbindungen so einfach wie nie zuvor und hat außerdem keinerlei Auswirkungen auf das vorhandene Netzwerk, was die Installation sehr vereinfacht. Einfach einstecken, mit dem NovoPro pairen und starten. Es werden keinerlei Adminstrationsrechte am USB-Port benötigt. Beim Setup werden keine Treiber installiert, und nach Beendigung des Meetings hinterlässt der LauncherPlus auch keine Spuren auf dem Laptop. Nachdem Sie den LaucherPlus gepairt haben, können Sie die Verbindung mit dem Display oder Projektor über einen einfachen Knopfdruck herstellen und je nach Auswahl auch die Stelle bestimmen, wo Ihr Bildschirm angezeigt werden soll. Über einen einfachen Knopfdruck kann die Verbindung jederzeit wieder beendet werden und Sie machen Platz für den nächsten Teilnehmer. Kompatibel mit Windows und MAC OS. 

Die Higlights des VIVITEK NovoEnterprise in einer Zusammenfassung

Hohe Anschlussvielfalt garantiert:


Im Gegensatz zu den anderen VIVITEK Novo-Präsentationssystemen besitzt das NovoEnterprise einen HDMI-, AUX- und Audi-In 3,5mm Buchsen-Eingang. Verbinden Sie z.B. ein vorhandenes Videokonferenzssystem per HDMI mit dem NovoEnterprise oder aber verbinden Sie einen Computer, auf dem zum Beispiel ein ressourcenlastiges CAD-Programm oder aber eine Warenwirtschaft läuft und binden dieses so in das Präsentationssystem und somit in Ihre Präsentation mit ein.

Splitscreen-Funktion für bis zu 4 Teilnehmer:

Nutzen Sie die integrierte Splitscreen-Funktion, mit der bis zu 4 Laptops, Handys oder Tablets gleichzeitig auf einem Bildschirm, bzw. Leinwand angezeigt werden können. 

Moderations- und Vorschaufunktion:

Die Moderations- und Vorschaufunktion ermöglicht dabei einen geordneten Präsentationsablauf und Sie behalten jederzeit die Kontrolle über das Meeting. Erstellen Sie im handumdrehen Gruppen und weisen diesen einzelne Teilnehmer zu und bestimmen, wer, wo und was gerade angezeigt werden darf.

Alle Inhalte einfach teilen:

Teilen Sie ganz einfach alle Ihre Dokumente, Bilder und Sitzungsprotokolle drahtlos mit allen Teilnehmern und das ohne großen Aufwand. 

Erstellen Sie Umfragen und lassen Ihre Teilnehmer abstimmen:

Erstellen Sie in wenigen Sekunden professionelle Umfragen und lassen alle Teilnehmer abstimmen und stellen die Ergebnisse dann per CSV zur Verfügung. 

Videostreaming in Full-HD Auflösung und 60fps für ruckelfreie Videowiedergabe:

Streamen Sie Videos mit max. 1080p und 60fps und somit ruckelfei und ohne Latenz bei der Tonausgabe. Das NovoEnterprise bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Anmerkungen und Markierungen direkt in der Präsentation durchzuführen und diese im Anschluss auch zu speichern, was die Kreativität in Meetings und Schulungen fördert. 

Tablets, Smartphones, Laptops einfach verbinden und Zusammenarbeiten lassen:

Durch die zahlreichen Verbindungsoptionen wie AirPlay, Miracast und Google Cast, sowie eine zentrale Verwaltung wird das Präsentationswunder sinnvoll abgerundet. Somit ist das NovoEnterprise mehr als nur eine Alternative, es ist die Lösung, nach der so viele unserer Kunden gesucht haben.

Einfache Verbindung:

Mit Hilfe des NovoEnterprise wird nicht nur Ihre Präsentation ein voller Erfolg, sondern das Kooperationsniveau lässt sich auf ein komplett neues Level heben. Dank kabelloser Präsentationsfunktion sind Sie innerhalb weniger Sekunden startklar. Das plattformneutrale Screen Mirroring ermöglicht sämtlichen Teilnehmern die Inhaltsfreigabe über das eigene Gerät. Mit der NovoPresenter-App lässt sich im Handumdrehen über Mobilgeräte eine Verbindung per QR-Code herstellen. Die optionale USB Launcher-Einheit sorgt für eine einfachere Verbindung für Gäste und Besucher.

Viele Möglichkeiten direkt integriert:

Nutzen Sie Funktionen für Kommentare und Zusammenarbeit in Echtzeit, einschließlich digitaler Anmerkung und Markierung. Teilen Sie Dateien, Sitzungsprotokolle und Snapshots drahtlos mit allen Teilnehmern. Dank praktischer Moderationsfunktionen bestimmen Sie die Agenda und haben jederzeit die Kontrolle, welcher Teilnehmer seinen Inhalt auf dem Beamer/Display anzeigen darf. Speichern Sie Präsentationen auf einer micro-SD Karte oder direkt in der Dropbox. Erstellen Sie eine Umfrage und die Teilnehmer beantworten die Fragen direkt von Ihrem Laptop oder Mobilgerät, wobei der Moderator die Ergebnisse in Echtzeit überwachen kann. Streamen Sie lokale Videos oder Youtube-Videos mit 60fps für eine latenzfreie Wiedergabe von Videos mit bis zu 60fps.  

Individuelle Anpassungen:

Passen Sie die Meeting-Startseite mit Ihrem Logo, der Agenda oder einer Verbindungsanleitung an und stellen Sie Ihren Teilnehmern alle wichtigen Informationen in Ihrem gewohnten CI zur Verfügung.

Schnelle Übertragung:

Dualband-WLAN (2,4GHz und 5GHz) und 2T2R-Konnektivität sorgen für hohe Qualität und überzeugende Leistung.

Einfache Verwaltung für die IT:

Das NovoPRO kann über das Netzwerk verwaltet und eingestellt werden. So kann die IT bei Problemen schnell helfen, ohne dabei direkt vor Ort sein zu müssen.

Drahtlos und Sicher:

Dank dem PIN-geschützten Gastzugang sind Datenschutz und Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Die WiFi-Verbindung ist aufgrund der hohen Bandbreite (2T2R dual-band 802.11 ac WiFi) sicher und robust, ohne dass ein Zugriff auf das hauseigene LAN erfolgt und so die Sicherheit gefährden könnte.   


Infos zu Service- und Supportinformationen (Herstellergarantie) finden Sie hier....

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.


* inkl. MwSt. und Versandkosten